Tauchen Sie ein in Schokoladenträume!

Registrieren Sie sich jetzt für den Newsletter für exklusive Einblicke in unsere kommenden Pralinenkurse!

Revolutionär, experimentell und innovativ
Georgia Ramon wird seit 2015 in Deutschland hergestellt. Der Markenname ist ein Wortspiel aus den Vornamen der Gründer Georg Bernardini und Ramona Gustmann. Georg Bernardini ist der Schokoladenkenner Deutschlands. 2012 erschien das Buch „Der Schokoladentester“ und 2014 das Nachfolgewerk „Schokolade – Das Standardwerk“, auf Deutsch und Englisch. Darin beschreibt und bewertet er Hunderte von Schokoladenmarken. Im Anschluss reizte es ihn wieder Schokolade selbst herzustellen.

Ende 2020 übernahm der Chocolatier und Lebensmitteltechnologe Phillip Butzmann den Betrieb. Er hatte zuvor bei Georgia Ramon gearbeitet und erwies sich als der ideale Nachfolger. Georg Bernardini bleibt dem Unternehmen als kreativer Berater verbunden. Georgia Ramon ist dafür bekannt, neben schönen, wie seltenen Herkunfts-Schokoladen auch vor Experimenten nicht zurückzuschrecken. Legendär ist die Schokolade mit Grünkohl & Senf, Stutenmilch oder die unwiderstehliche Himbeere & Rose.